Gesamtverkehrskonzept Linz

Die Initiative Nachhaltige Mobilität hat im Februar 2012 Überlegungen zu einem Gesamtverkehrskonzept ÖV Großraum Linz präsentiert. Eine Kurzfassung finden Sie hier:

Kurzfassung GVKL 2012

 

 

 

 

 

 

Die Langfassung ist auf dieser Seite herunterzuladen.

Ebenfalls im Jahr 2012 wurde das schon länger in Diskussion befindliche Konzept  des Landes OÖ (link) für den Großraum Linz veröffentlicht.

In der Zwischenzeit sind 5 Jahre vergangen und es ist keine nennenswerte Weiterentwicklung wahrzunehmen. Die Staus rund um und in Linz nehmen weiter zu.

Die Großprojekte im Öffentlichen Verkehr (Attraktivierung Mühlkreisbahn , 2. Straßenbahnachse Linz, Bahn Gallneukirchen Linz) sind über das Projektstadium noch nicht hinausgekommen

Bei den 2014 groß angekündigten Hauptradrouten nach Linz ist kaum etwas weitergegangen, beim Ausbau der Steyregger Brücke 2016 sogar eine deutliche Reduktion des Hauptradroutenstandards eingetreten. (Radweg nur 2,5 statt angekündigte 3,5 m breit).

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.